München ist die beste Stadt … jedenfalls für Männer!
Zumindest behaupten das die Gelben Seiten, welche in einer – überhaupt nicht klischeehaften (#Sarkasmusschild) – Recherche rausgefunden haben, dass München für Männer perfekt ist.
Ja, ein Mann ist hart und zeigt nur wenige Emotionen. Weinen kann er bekanntlich nur heimlich zuhause im Keller, wenn er allein ist. Ein Mann kann trinken, bis der Arzt unter den Tisch kriechen muss. Gerade hier in München – da ist das quasi ein Volkssport. Männer schauen Frauen natürlich immer zuerst in die Augen statt auf die Dinger, die (komischerweise) nach einer Hunderasse benannt sind (oder andersherum). Ein Mann ist die Ästhetik in Person, anmutig und grazil … das ungenierte Kratzen am Hintern versteht sich als filigraner Akt. Soviel zum Stereotyp Mann!
Das Handwerkergenie
Erbauen und Erschaffen gehören zum Urinstinkt des Mannes. In München kann der Mann, geht man nach der Anzahl der Baumärkte, dem uneingeschränkt nachgehen. Denn mit 24 Baumärkten liegt München vor allen anderen deutschen Großstädten. Die Frage ist, ob dies bedeutet, dass alle Münchner auch gleichzeitig gute Handwerker sind.
Das Technikgenie
… kommt in München nicht zu kurz! Denn aus 326 Elektronik-Fachgeschäften kann der Mann alle Waren beziehen, von denen er meint, sie einbauen und verwenden zu müssen. Dann wäre da noch des Mannes liebstes Spielzeug. Ein Mann und sein Auto, dieser Satz reicht eigentlich schon, doch in konkreten Zahlen ausgedrückt heißt das: volle Autoliebhaber-Befriedigung in München durch 206 Autohäuser und 94 Autoverleiher.
Das Sportgenie
Sport – absolute Männerdomäne! Unglaublich was München in diesem Bereich bietet. Allein 250 Fußballvereine und 160 Fitnesscenter sind in München registriert. Weiter nennt man München auch die Stadt der unbegrenzten Fahrradwege. Und dann erst das Münchner Umland, welches direkt zum Mountainbiken einlädt. Die Alpen sind ebenfalls nicht weit und bieten sich zum Klettern und Wandern an.
Das Emotionsgenie
Wenn es einen Weg gibt, einen Mann auf seiner einfühlsamen Seite anzutreffen, so geht das über den direkten Weg des Alkohols. Nicht ohne Grund wird München die Stadt der unbegrenzten Biergärten genannt. Ganze 32 Biergärten (Emotionsgärten) zählt München. Mit diesem Top-Wert kann keine andere Stadt mithalten.
Das Jagdgenie
Evolutionsbedingt ist der Mann der geborene Jäger und Sammler und da trifft es sich ja hervorragend, dass München die perfekte Stadt ist, um die Urinstinkte des Mannes zu befriedigen. Fleisch für alle! 127 Metzgereien versorgen hungrige Münchner Männer.
Das elegante Genie
Schick, Schick und Sauber heißt es in München – jedenfalls, wenn es um den edlen Zwirn und männliche Accessoires geht. 52 Herrenausstatter und 99 Fachgeschäfte für Uhren zeichnen das Münchner Stadtbild. Zudem sorgen 308 Schneider für den passenden und 738 Reinigungen für den sauberen Look. Was wiederrum das Klischee des natürlichen Fluchtinstinkts des Mannes bedient, wenn es um das Thema Waschen, Bügeln und Putzen geht. Warum selber machen, wenn es dafür Reinigungspersonal gibt?
Das potente Genie
Zu guter Letzt muss natürlich auch dieses große – wenn nicht sogar größte – Vorurteil angesprochen werden. Der Singlemann kommt in München besonders leicht mit Singlefrauen in Kontakt. Denn auf 10 Singlemänner kommen 10,7 Singlefrauen. Ach und noch etwas: Holt man jetzt etwas weiter aus und betrachtet die These, dass sich Sonnenlicht direkt auf die Potenz eines Mannes auswirkt, so müssen Münchner Männer besonders potent sein. München liegt nämlich mit jährlich 1.905 Sonnenstunden vor allen anderen Großstädten.
Fazit
München ist die ideale Männerstadt! Also, wenn man den Klischees Glauben schenkt! Eine Frage zwingt sich da fast auf: Ob das weibliche Geschlecht mit so viel Münchner Mann überhaupt kann?
Video
Abschließend ein Video!
Neueste Kommentare